Wir sind umgezogen!

...und jetzt in der Radikalen Mitte angesiedelt.

Hier entlang

Krumm ist gerade schräg genug

Männer, das ist unumstritten, sind schlecht im Multitasken (zum Beispiel: Brot backen und gleichzeitig Podcast aufnehmen) und kommen nicht gut klar mit Begleiterscheinungen des Älterwerdens sowie mit ungewohnten Aufnahmesituationen. Was tut man da? Klar. Schokolade essen und schräge Musik hören natürlich. Essen vor dem Mikrofon klingt nicht schön; schräge Musik hingegen schon. Aber was ist überhaupt schräg? Der Versuch einer Annäherung.
Bild: Kai Schreiber
Neueste Episoden

Die Welt ist kaputt

Kurz vor der Adventszeit scheinen die Nerven vielerorts blank zu liegen: Auf dem Alma-Wartenberg-Platz jedenfalls fliegen Fäuste und Glühweinbecher. Keine guten Aussichten - wir bleiben jedoch jahreszeitgemäß cool und empfehlen Musik zur Besänftigung angetitschter Gemüter. Desweiteren: Schimpftiraden in fränkischer Mundart.

Smashing Helene

Was tun in Zeiten sinkender Temperaturen und Serotoninspiegel? Freiwasserschwimmen vielleicht, obwohl das nicht ganz ungefährlich sein kann, wenn auch die Bedrohung unerwarteterweise außerhalb des Wassers lauert. Ferner: Warum eine Zusammenarbeit zwischen Helene Fischer und den Smashing Pumpkins nur noch eine Frage der Zeit sein kann.

Stroh zu Gold

Eine gute Nachricht jagt die nächste - man kommt kaum noch zum grummelig sein. Unumstritten ist es, dass man es im Frankenland als Vegetarier nicht leicht hat, äußerst umstritten ist hingegen die Frage, ob der in der Psychologie heiß diskutierte backfire effect wirklich existiert oder nur eine Erfindung von Verschwörungstheoretikern ist, die um ihren Job ja wahrlich nicht zu beneiden sind.