Wir sind umgezogen!

...und jetzt in der Radikalen Mitte angesiedelt.

Hier entlang

Grün ist die Hoffnung

So viel Aufregung um ein paar Kreuzchen auf einem Zettel, der größer ist als die aufgeklappte Version einer Hamburger Wochenzeitung. Kann man das nicht auch ein wenig nüchterner betrachten? Kann man schon, macht aber nicht so viel Spaß. Ferner mischen wir die Youtuber-Szene auf und buchen gemeinsam ein Bahnticket, was komplizierter ist, als es klingt.
Neueste Episoden

Die Welt ist kaputt

Kurz vor der Adventszeit scheinen die Nerven vielerorts blank zu liegen: Auf dem Alma-Wartenberg-Platz jedenfalls fliegen Fäuste und Glühweinbecher. Keine guten Aussichten - wir bleiben jedoch jahreszeitgemäß cool und empfehlen Musik zur Besänftigung angetitschter Gemüter. Desweiteren: Schimpftiraden in fränkischer Mundart.

Smashing Helene

Was tun in Zeiten sinkender Temperaturen und Serotoninspiegel? Freiwasserschwimmen vielleicht, obwohl das nicht ganz ungefährlich sein kann, wenn auch die Bedrohung unerwarteterweise außerhalb des Wassers lauert. Ferner: Warum eine Zusammenarbeit zwischen Helene Fischer und den Smashing Pumpkins nur noch eine Frage der Zeit sein kann.

Stroh zu Gold

Eine gute Nachricht jagt die nächste - man kommt kaum noch zum grummelig sein. Unumstritten ist es, dass man es im Frankenland als Vegetarier nicht leicht hat, äußerst umstritten ist hingegen die Frage, ob der in der Psychologie heiß diskutierte backfire effect wirklich existiert oder nur eine Erfindung von Verschwörungstheoretikern ist, die um ihren Job ja wahrlich nicht zu beneiden sind.